Kontakt

Stellen Sie Ihre Anfrage auf dem Postweg.

ThermoWhite NordWest GmbH
Oldendorfer Str. 11
26670 Uplengen-Remels

Rufen Sie uns an.

Telefon:
+49 4956/407130
+49 4956/3216

Stellen Sie Ihre Anfrageper Email.

E-Mail: info@thermowhite-nordwest.de

Faxen Sie uns.

Telefax: +49 4956/990045

Hero

Unser Team

Unser Team besteht aus zahlreichen Menschen, die täglich ihr Bestes geben. Und dies nicht nur für das Unternehmen, sondern auch für sich selbst. Denn das, was zählt, ist der frohe Mitarbeiter, Tag für Tag. Sie wollen wissen, welche Menschen unser Geschäft jeden Tag so einzigartig machen? Finden Sie es hier heraus.

  • Geschäftsführung
  • Controlling
  • Vertrieb
  • Büro
  • Verlegung
  • Produktion

Geschäftsführung

Hans-Hermann Labohm
info@thermowhite-nordwest.de
0162-9045492

Hans-Hermann Labohm prägt den Betrieb seit fast 40 Jahren.

Als gelernter Maurer machte er im Anschluss seinen Abschluss als Hochbautechniker sowie als Maurermeister und rückte in die Geschäftsführung neben Meino Labohm vor. Die Erweiterung der Geschäftsfelder Estrich und Dämmarbeiten geschahen unter seiner Federführung. Mit dem Fokus auf ThermoWhite und Systembodenlösungen präsentiert er sich seit Jahren mit innovativem Geist und der nötigen Weitsicht.

In seiner Freizeit verbringt er seine Zeit neben der Familie am liebsten mit Lesen und weitläufigen Touren mit dem Wohnmobil. Ein ganz großes Interesse hegt er an Autos und Motorrädern.


Thomas Labohm
info@labohm-remels.de
0174-9456174

Thomas Labohm prägt den Betrieb seit fast 30 Jahren. Als gelernter Maurer erlangte er im Anschluss seinen Abschluss als Hochbautechniker. Im Jahr 2000 folgte die Berufung in die Geschäftsführung. Heute kümmert er sich um die Bereiche Putz & Estrich und fungiert als Ansprechpartner für Quarzkieselböden sowie als Sicherheitsbeauftragter. Dabei überzeugt Thomas durch ein gesundes Maß an Vorsicht und durch die wirksame Abschätzung von Risiken in Verbindung mit dem einhergehenden Nutzen.

In der Freizeit liegen seine Interessen neben der Familie vor allem beim Motorsport. Er handelt gemäß dem Motto „Menschen vor Dingen.“


Controlling

Oliver Labohm
oliver.labohm@thermowhite-nordwest.de
0171-6127910

Oliver ist seit Ende 2015 für den Betrieb aktiv. Als Bachelor of Arts der Wirtschaftswissenschaften ist er im Betrieb für die interne Unternehmensberatung zuständig. Die Hauptaufgabenbereiche sind das operative und strategische Controlling sowie die Prozessoptimierung. Er ist verantwortlich für die Entwicklung und Pflege der Website. Parallel studiert er im Master der Wirtschaftswissenschaften an der FernUniversität Hagen.

Seine außerberuflichen Interessen liegen im Lesen und in finanzmarktorientierten Themen. Sein Motto lautet: „Behalte stets einen Blick auf das Nötige verbunden mit einem Gespür für das Mögliche.“


Vertrieb

Wolfgang Burghardt
w.burghardt@thermowhite-nordwest.de
0174-1857753

Wolfgang Burghardt ist seit Anfang 2015 fester Bestandteil des Vertriebsteams von ThermoWhite. Durch langjährige Außendienst- und Vertriebserfahrungen hat er vielfältige Erfahrungen gesammelt und kümmert sich heute um den Vertrieb von ThermoWhite und die Systemböden. Wolfgang ist neugierig und ständig auf der Suche nach Potentialen zur Verbesserung, sowohl bei sich selbst als auch für den Betrieb. Im Umgang mit Menschen besticht er durch sein freundliches und humorvolles Verhalten. Für ihn ist Seriosität ein persönliches Anliegen.

Im Privaten beschäftigt er sich neben der Familie mit seinem Interesse für Bücher. Für ihn gilt: „Positives Handeln ist besser als positives Denken.“


Thomas König
nrw@thermowhite-nordwest.de
0176-34045194

Thomas König verantwortet seit 2012 unsere Vertriebstätigkeiten im Raum Nordrhein-Westfalen. Zusammen mit Verlegepartnern vor Ort konnte er ein ständig wachsendes Vertriebsnetzwerk aufbauen, welches zeitweilig auch die Grenze in benachbarte EU-Mitgliedsstaaten überschreitet. Thomas ist seit 1987 im Außendienst tätig und verfügt damit über starke Kenntnisse im Bereich der Auftragsakquise und Auftragsabwicklung. Erste Erfahrungen mit Styropor konnte er ab dem Jahr 1997 sammeln. Während seiner Vertriebstätigkeit hatte er insgesamt neun Jahre eine leitende Position inne.

Gemäß seinen vielfältigen Erfahrungen im Umgang mit Menschen ist für ihn die Kommunikation ein wesentliches Element für den Erfolg. Ohne Kommunikation könne niemandem geholfen werden.


Büro

Claudia Oltmanns
info@thermowhite-nordwest.de
Keine Angabe

Claudia Oltmanns ist seit 1982 fester Bestandteil des Unternehmens. Als gelernte Steuerfachangestellte ist sie seitdem für buchhalterische und steuerliche Angelegenheiten im Betrieb zuständig. Mit ihrer positiven Haltung gegenüber Veränderungen und ihrem Bestreben, sich ständig weiterzubilden, brachte weder die Unternehmenszusammenführung im Jahr 2000 noch die neue Gesellschaft ThermoWhite NordWest GmbH Claudia aus dem Konzept.

In ihrer Freizeit liest Claudia ebenso gern wie sie eine Vorliebe für das Fahrradfahren hegt . Sie lebt getreu dem Motto: „Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“


Christina Post
info@thermowhite-nordwest.de
Keine Angabe

Als neustes Mitglied im Büroteam unterstützt Christina seit Ende 2015 die tägliche Auftragsbearbeitung und kümmert sich um sonstige Arbeiten, die im Büro anfallen. Als gelernte Reiseverkehrskauffrau verbindet sie jahrelange Erfahrung im Umgang mit Kunden mit ihrer täglichen Arbeit und ist Ihre freundliche Stimme am Telefon sowie erste Ansprechstation bei persönlichen Besuchen im Büro.

Als fröhlicher Mensch behält sie stets ihren Optimismus und lebt gemäß der Überzeugung, dass Glück das Einzige sei, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.


Verlegung

Theo Janßen
Keine Angabe
0172-4377768

Theo ist seit 1993 fester Bestandteil der Belegschaft. Durch jahrelange Erfahrung als Abzieher im Bereich Estrich sowie durch seine Kenntnisse im Bereich der Dämmarbeiten mit Dämmplatten sowie gebundenen Dämmschüttungen verfügt er über fundierte Kenntnisse im Fußbodenbau. Zurzeit ist er als Bauleiter und Koordinator für die Bauvorhaben zuständig. In diesem Sinne gibt er die Maße im Bauobjekt vor und kümmert sich um die Anforderungen und Beanstandungen der Kunden sowohl vor wie auch nach Bauabschluss.


Andreas Urra
Keine Angabe
0176-34044390

Andreas Urra ist seit 2012 unser Mann für den Einbau von ThermoWhite am Standort Marl. Als gelernter Mechaniker vollzog er 1993 einen Berufswechsel und ist seitdem Berufskraftfahrer. Durch seine langjährige Erfahrung mit Maschinen und Fahrzeugen bildet er einen unverzichtbaren Teil für die Produktion von ThermoWhite-Fertigsäcken in Marl sowie die Verlegung im Gebiet Nordrhein-Westfalen und darüber hinaus. Er trägt die Verantwortung für das Mixmobil am Standort.

Neben seiner Vorliebe für das familiäre Leben überzeugt er durch seine ehrliche, verständnisvolle und oft auch kompromissbereite Art.


Wolfgang Schober
Keine Angabe
0151-14128443

Wolfgang blickt auf eine lange Zeit bei uns im Unternehmen zurück. Zunächst als Estrichleger gestartet verfügt Wolfgang aufgrund jahrelanger Erfahrung im Estrichverlegen über ausgezeichnete Kenntnisse im Fußbodenbau. Als unsere mobilen Produktionseinheiten für gebundene Dämmschüttungen an den Start gingen, wechselte er in den Bereich der Dämmarbeiten.

Wolfgang interessiert sich in seiner Freizeit besonders für das Fischen und Motorräder. Darüber hinaus sind Ehrlichkeit und Freundlichkeit die für ihn wichtigsten Werte und zeichnen ihn selbst aus.


Sergej Ljaptschenko
Keine Angabe
0151-14128443

Bereits der Vater von Sergej war bei uns beschäftigt, wobei er diese Tradition als Verleger von ThermoWhite weiterführt. Nach seiner abgeschlossenen Maurerausbildung faszinierte er sich schnell für den Fußbodenbau und fasste somit den Entschluss, für und mit dieser Firma in die Zukunft zu gehen. Heute ist er sowohl Fahrer als auch Maschinist eines Mixmobils und trägt damit wie alle Verleger die Verantwortung, die Bauausführung qualitativ hochwertig abzuschließen.


Matthias Harms
Keine Angabe
0151-14129663

Matthias ist als gelernter Berufskraftfahrer unser Mixmobil-Fahrer sowie Verleger von ThermoWhite auf der Baustelle. Er verantwortet die Pflege des Mixmobils sowie den erfolgreichen Abschluss der ihm aufgetragenen Bauvorhaben. Als diszipliniertes und zielorientiertes Mitglied unseres Teams findet er in schwierigen Augenblicken stets die nötigen Worte, um das Problem anzupacken.

In seiner Freizeit verbringt Matthias viel Zeit mit Fußball.


Produktion

Kevin Labohm
Keine Angabe
Keine Angabe

Als jüngster Sohn von Hans-Hermann Labohm verantwortet Kevin die Geschicke in den Lagerhallen. Zudem ist er auch als ThermoWhite- Verleger aktiv, weshalb seine Aufgabengebiete flexibler Natur sind. Kevin blickt auf Erfahrungen als Maurer zurück, die ihm in unserem handwerklichen Betrieb von großem Nutzen sind.

Seine Interessen fokussieren sich hauptsächlich auf Kampfsport und eine bewusst gesunde Ernährung.


Wolfgang Schröder
Keine Angabe
Keine Angabe

Wolfgang blickt auf eine lange Zeit bei uns im Betrieb zurück. Der gelernte Maler und Lackierer fand seine favorisierte Arbeit schnell in den Putzarbeiten. Dementsprechend verfügt er über hohe Kompetenz im Bereich der Kalkzement- und Gipsputzarbeiten sowie allen damit zusammenhängenden Arbeiten. Zur Zeit ist Wolfgang ein festes Mitglied des ThermoWhite-Teams. Er kümmert sich neben allgemeinen Dingen auf dem Platz um die Produktion von ThermoWhite-Fertigsäcken am Standort Uplengen. Seine betriebsinterne Erfahrung kommt ihm bei dieser Erweiterung seines Aufgabenbereichs deutlich zu Gute. Durch seine ruhige und sympathische Art macht es viel Spaß, mit Wolfgang zu arbeiten.


Helmut Janssen
Keine Angabe
Keine Angabe

Noch zu Zeiten von Meino Labohm war Helmut bereits als Putzer beschäftigt. Bis heute arbeitet Helmut regelmäßig im Betrieb mit. Dabei hält er die Produktion von ThermoWhite am laufen und zeigt sich verantwortlich für das Geschehen auf dem Platz, wobei Sauberkeit und ein gewisses Maß an Ordnung für ihn sehr wichtig sind. Seine Aufgabenbereiche umfassen die Ordnung und Sauberkeit des Platzes, der Hallen und Produktionsanlagen sowie die Produktion von ThermoWhite-Fertigsäcken und alle damit zusammenhängenden Arbeiten wie die Styroporannahme oder das Recycling. Durch seinen technischen Sachverstand erweist sich Helmut als eine Person, auf die permanent und besonders in Ausnahmefällen Verlass ist.

Helmut lebt gemäß dem Motto „Eine Freude kann 1000 Sorgen vertreiben“.


Otmar Graalmann
Keine Angabe
Keine Angabe

Otmar ist seit 2012 für unseren Betrieb tätig und bereichert ihn durch seine Fähigkeiten. Der gelernte Metallbauer weiß, wie mit Elektronik und Mechanik umgegangen werden muss und lässt dieses Wissen in den Betrieb einfließen. So ist er sofort zur Stelle, sobald Probleme mit Anlagen auftreten. Auch seinem Erfindergeist hat das Unternehmen viele Lösungen zu verdanken, die ansonsten nur unter deutlichem Aufwand zustande gekommen wären. Er ist sowohl auf dem Platz für die Herstellung von Fertigware wie auch in seltenen Fällen für die Verlegung von ThermoWhite zuständig.

Otmar ist ein herzlicher Kerl, der zu jeder Zeit der Stimmung einen Sprung nach oben versetzen kann.