Philosophie
An dieser Stelle möchten wir Ihnen zeigen, woran wir glauben und wonach wir uns richten. Damit sind einerseits Richtlinien in verschiedenen Bereichen gemeint, auf der anderen Seite jedoch auch ein übergeordnetes und akzeptiertes Verständnis von Unternehmenskultur. Wir laden Sie herzlich ein, sich anzuschauen, welche Prinzipien und Überzeugungen wir verfolgen und welche Ziele und Anforderungen wir an uns selbst setzen.
Vision und Mission
Wir verstehen uns als innovativ denkendes und wagemutiges Unternehmen. Wir glauben, dass Kunden- und Mitarbeiterorientierung die zwei Schlüssel zum Erfolg eines Unternehmens sind und gewichten diese Bereiche entsprechend.
Wir verfolgen eine einfache Vision: wir wollen dem Kunden das für ihn jeweils beste Fußbodensystem anbieten und somit als kompetenter Ansprechpartner und Koordinator fungieren. Dabei wollen wir durch starke Kooperationen mit den Gewerken des Fußbodenaufbaus ein für den Kunden optimales Ergebnis herbeiführen. Unsere Ansprüche daran sind herausfordernd: über jedes Maß zufriedene Mitarbeiter und Kunden. Damit stellen wir sicher, dass wir sowohl sozial als auch wirtschaftlich nachhaltig arbeiten.
Grundsatz 1 – Gemeinschaft
Der Mitarbeiter ist für uns der wesentliche Erfolgsfaktor für die Zukunft des Unternehmens. Umso wichtiger ist ein freundlicher, respektvoller Umgang miteinander auf Augenhöhe. Auf die Anliegen der Mitarbeiter gehen wir diskret und lösungsorientiert ein.
Ein besonderer Aspekt ist dabei unsere offene Fehlerkultur. Wir sind uns bewusst, dass Fehler auf allen Ebenen eines Unternehmens vorkommen können. Wir sehen in Fehlern jedoch das Potential, zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Im Gegensatz zu Maschinen ist der Mensch ein Lebewesen mit der Fähigkeit, über sich hinauszuwachsen – und dies zeichnet auch uns als Gemeinschaft aus.
Die Mitarbeiter bei uns wissen, dass an sie auch Anforderungen gestellt werden. Führungskräfte und Belegschaft zeichnen sich durch eine flache Hierarchie und verständnisvollen Umgang aus. Tritt ein Problem auf, sehen wir dies immer als Herausforderung und gestalten bei Bedarf ein gemeinschaftliches Projekt, um die Herausforderung zu bewältigen. Die Mitarbeit in Projektteams und der Wille, kontinuierlich mit Neugier und Begeisterung die persönliche und fachliche Weiterbildung voranzutreiben, ist dabei ein Merkmal, welches tief in uns verankert ist.
Grundsatz 2 - Gesundheit
Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist wesentlich für ein angenehmes Betriebsklima sowie zukünftige Herausforderungen. 100% kann man nicht geben, wenn man nicht zu 100% fit ist. Dementsprechend orientieren wir uns an innerbetrieblich festgelegten Gesundheitsstandards, zu deren Erfüllung alle Beteiligten in die Pflicht genommen werden.
Im Sinne der Prävention schicken wir unsere Mitarbeiter lieber früh als spät zum Arzt, um ihre Gesundheit bestmöglich zu gewährleisten. Dabei ist es unabdingbar, dass krankheitsbedingte Ausfälle flexibel durch Kooperationen aufgefangen werden. So tragen wir dazu bei, die Verfassung unserer Mitarbeiter aufrecht zu halten und sorgen gleichzeitig für die Erfüllung Ihrer Erwartungen.
Grundsatz 3 – Der Kunde ist König
Wir fühlen uns alle dazu verpflichtet, Ihnen Lösungen anzubieten, die mehr Wohnkomfort und mehr Lebensqualität versprechen. Um dieses Versprechen zu halten, ist eine sehr gute Qualität vor, während und nach der Bauausführung für uns höchste Priorität – in den Bereichen Service und Einbau. Da wir wissen, dass Sie informiert sein möchten, teilen wir Ihnen alle Zeiten und Anforderungen an das Bauvorhaben mit, damit der Planungshorizont für Sie und uns stets genau definiert bleibt. Wenn es Probleme gibt, nehmen wir uns diese zielgerichtet und lösungsorientiert vor, damit Sie ein hohes Maß an Zufriedenheit an unserer Arbeit genießen kann.